HOCHZEIT

Liebe 

ist Zusammenhalt, füreinander einstehen, füreinander da sein, eine Bindung haben. Liebe ist nicht sichtbar und trotzdem spürt man, dass sie da ist. Seinen Seelenverwandten im anderen zu haben und sich immer aufeinander verlassen können.

 

Mein Stil

"Wir haben dich so gut wie nie bemerkt und trotzdem warst du immer da, wenn wir dich brauchten und hast alle wertvollen Augenblicke eingefangen." Dies beschreibt meine Art der Fotografie ziemlich gut. 

Natürlich und authentisch - doch was heisst das überhaupt? Vor einer Kamera zu stehen, ist für die meisten etwas völlig neues. Dieses unwohle Gefühl möchte ich euch mit meiner ruhigen und offenen Art nehmen. Es soll sich anfühlen, als würdet ihr bei einer Freundin vor der Kamera stehen. Dieses Gefühl kenne ich von mir selber. Am wohlsten fühle ich mich bei jemandem, bei dem ich einfach so sein darf, wie ich bin. Jeder Charakter und jedes Paar ist so einzigartig und genau das möchte ich festhalten. 

Kennenlerngespräch

Gerne lade ich euch zu mir ins Atelier in Siebnen ein oder aber wir treffen uns in einem Videocall. Mir ist es sehr wichtig, dass ich beide Partner kennenlernen darf. Bitte versucht deshalb einen Termin zu finden, der für beide passt. An diesem Tag bin ich so nahe bei euch und für mich ist Vertrauen und Sympathie sehr wichtig. Wir besprechen den Ablauf, Orte und was euch an diesem Tag wichtig ist. Gerne kann ich euch auch meine Tipps und Tricks weitergeben, welche ich über die Jahre gesammelt habe. Gemeinsam entscheiden wir, welche Dauer der Begleitung für euch passt.

Vorshooting
 

Wie wäre es, unser Kennenlernen gleich mit einem Paarshooting zu kombinieren? So lernt ihr meine Arbeitsweise und Art kennen und könnt die Fotos auch gleich für eure Einladungskarten verwenden. An einem Ort eurer Wahl oder auch an einem meiner Lieblingsplätze freue ich mich darauf, die ersten Bilder eurer Liebe einzufangen. Gerne dürft ihr auch eine kleine Playlist mit euren Lieblingssong erstellen, falls ihr Lust auf Musik an eurem Shooting habt. Solltet ihr bereits ein Farbkonzept für eure Hochzeit zusammengestellt haben, dürft ihr diese auch sehr gerne in eure Outfits einbinden.

 

Gestaltung

Neben der Fotografie macht mir auch Designen unglaublich Spass. Gerne gestalte ich für euch Save the Date-, Einladungs- und Dankeskarten, aber auch Menü- und Sitzpläne, Namensschilder, Kleber für Gast-Geschenke, usw. Da ich noch Teilzeit in einer Druckerei arbeite, kann ich diese gleich bei uns drucken.

 

In den Wintermonaten gestalte ich auch sehr gerne euer Fotoalbum mit den schönsten Erinnerungen. Ihr dürft mir gerne eure Auswahl zusenden oder aber die komplette Gestaltung inkl. Auswahl mir überlassen. Ihr erhaltet im Vorhinein ein Gut zum Druck zur Kontrolle, dürft gerne noch Änderungswünsche durchgeben und dann werde ich dieses für euch in Druck geben.

Preise

Jede Hochzeit und jedes Brautpaar ist so individuell. Deshalb gibt es bei mir keine Standard-Pakete. 

- Getting Ready

- Brautpaarshooting

- Trauung

- Apéro
- Fest am Abend

Macht euch gerne Gedanken, bei welchen Punkten ich euch begleiten darf. 

Auswahl und Bearbeitung

Nach eurer Hochzeit benötige ich ca. 3-4 Wochen bis zur Bildübergabe. Bei mir gibt es keine Anzahlbeschränkung, ihr erhaltet alle schönsten Bilder auf einem Stick oder bei kleineren Begleitungen per Downloadlink. Auf Wunsch kann ich für eure Gäste auch eine passwortgeschützte Onlinegalerie erstellen. Jedes Foto bearbeite ich in Helligkeit, Farben, Kontrast, usw. und verleihe den Bildern den letzten Schliff. Spezialretuschen übernehme ich gerne nach Aufwand.

 
Veröffentlichung

Ich bin jedem unglaublich dankbar, wenn ich unsere Fotos zeigen darf, überlasse es aber jedem selbst, ob man damit einverstanden ist. Für mich ist es natürlich das schönste, wenn ich meine Arbeit zeigen darf und somit meinen Kunden einen Einblick in meinen Stil zeigen darf.

Informationen, Fragen & Tipps